Studium Lehramt - Staatsexam vs Bachelor/Master?

4 Antworten

Nein, das hat keine Nachteile, es ist in anderen BL schon länger so, dass man mit dem Master of Education abschliesst anstatt 1.Staatsexamen. Damit macht man das Ref und wird auch verbeamtet.

Keine Nachteile!

Du hast dir 2 harte Studiengänge ausgesucht - aber die Zukunftsaussichten sind super, wenn du es schaffst.
Viel Erfolg!

Spielt keine Rolle, früher gab es auch noch Diplom und heute nicht mehr.

Ist völlig irrelevant

EnitWonk
Fragesteller

Also ist beides gleichwertig? :)

grubenschmalz  30.05.2018, 11:14

Ja. Hab selbst Ba/Ma studiert und bin Beamter. Relevant ist dass du nachher das 2. Staatsexamen bekommen, also das Referendariat bestehst