Kann man nach Ausbildung, master in Hochschule studieren? oder soll zuerst bachelor studieren und dann Master?

4 Antworten

Um ein Masterstudium machen zu dürfen, braucht man einen Bachelorabschluss oder etwas gleichwertiges.

Eine normale Berufsausbildung, ohne weitere Qualifikationsschritte, ist nicht mit einem Bachelorabschluss gleichwertig.

Ausbildung ist nicht erforderlich.
Die Reihenfolge ist so:

  1. Abitur
  2. Bachelor
  3. Master

Eine Ausbildung erfüllt offensichtlich nicht die Voraussetzung eines Master Studiums....ein Bachelor muss zuerst her. Selbst ein Bachelor reicht oft nicht weil der NC zu hoch ist für das konsekutive Master Studium