Fernstudium Kunsttherapie gibt es das?

1 Antwort

Ich kenne keinen online-Kunsttherapie-Studiengang, zumindest nicht im deutschsprachigen Raum. Wie es international aussieht, weiß ich nicht.

Wichtig ist jedoch, dass du überprüfst, falls du auf ein online-Angebot stoßen solltest, was es vermutlich gar nicht gibt, dass er in den jeweiligen Ländern, wo du mal leben und arbeiten willst, anerkannt wird.

In Deutschland gibt es Fachverbände, die sich darum kümmern und in der Schweiz und UK bspw. ist der Titel staatlich geschützt. Es gibt festgelegte Standards, die erfüllt werden müssen. Und gerade in therapeutischen und sozialen Berufen, ist es schwierig, alle notwendigen Kompetenzen online zu vermitteln.

Mein Eindruck ist auch, dass in klinischen Feldern es nicht so gerne gesehen ist, wenn das Studium online absolviert wurde.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung