Lehramt nach Naturwissenschafts-Bachelor?

3 Antworten

Oft wird für das Gymnasium aber ein Masterabschluss verlangt.

Mit Chemie hast du seehr gute Chancen, eine Stelle zu erhalten, weil Chemie dringend gesucht wird. Daher denke ich, dass ein Zweitfach nicht so unbedingt notwendig ist, weil der Bedarf hoch ist.

Als Quereinsteiger bekommst du dann einen Crashkurs und dann geht's auch schon los.

Es geht ja nach Modulen. Im Chemiestudium werden sich sicher Module mit dem Chemie-Lehramt-Studium doppeln. Müsstest dann aber noch das Zweitfach + Bildungswissenschaften machen.

Chemie als Queereinsteiger sollte aber geben. Weiß nur nicht, inwiefern du dann "nur" Chemie machen kannst oder andere Fächer mit Weiterbildungen etc.

Meld dich einfach als Quereinsteiger da nimmt dich schon irwer, aber würde dann bis master machen