Muss man auf Lehramt beide Fächer gleichzeitig studieren?

2 Antworten

An der Uni, bei der ich mich informiert habe muss die gesamte Kombi zugelassen sein, ansonsten ist es nichtig.
Du könntest dir aber ein anderes Fach suchen wo du rein kommst und das erstmal belegen, bis du deine Wunschprüfung bestehst und dann damit beginnen.

Du müsstest dir dann meines Wissens ein zulassungsfreies Zweitfach suchen und im nächstmöglichen Semester die Eingangsprüfung wiederholen und dich dann umschreiben. Das ist durchaus möglich. Du wärest dann in einem Fach ein bis zwei Semester weiter, das ist oft nicht tragisch!