Frage von Fruttinishakini, 94

Kann ich mit Germanistik Lehrerin werden?

Hallo, ich studiere zum Sommersemester hin Germanistik und Geschichte. Beides alledings als 2-Fach-Bachelor und nicht auf Lehramt.. ich würde ungerne noch bis zum Wintersemester warten, in dem Deutsch und Geschichte auf Lehramt angeboten wird. Kann ich also auch mit Germanistik und Geschichte als Zwei-Fach-Bachelor später Lehrerin werden, wenn ich mit vielleicht noch weiterbilde oder kann ich den Master of Education machen? ooder ist es möglich, sich die Semester anrechnen zu lassen, wenn ich dann in die Fächer auf Lehramt wechsle?

Antwort
von BarbaraAndree, 66

Das sind alles Fragen, die du Fachleuten stellen solltest und zwar an deiner Uni. Eine Beratung bei der Studienberatung wäre sinnvoll, auch  das Studierendensekretariat, (Zulassungsstelle kann dir Informationen geben. Das ist in deinem Fall ganz wichtig, dass du Auskünfte erhältst, auf die du dich ganz sicher verlassen kannst. 

Antwort
von PhotonX, 57

Ich denke, du wirst dir den Großteil der bisher gehörten Vorlesungen anrechnen lassen können, vielleicht sogar alle. Im Lehramtsstudium kommen aber noch Fachdidaktik- und Psychologie-Vorlesungen dazu, die du nachholen müsstest.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community