Uni Hamburg Lehramt Ablehnung. Kann man noch sein Fach wechseln?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Soweit ich weiß kannst du das Fach nicht mehr für dieses Semester wechseln. Dafür müsstest du dich ja neu bewerben und das kannst du nicht mehr, da die Bewerbungsfrist ja abgelaufen ist.

Zu 100% sicher bin ich mir zugegebener Maßen aber nicht und nachfragen ist nie verkehrt :)

Es ist aber immer noch möglich, dass du noch nachrückst, das passiert manchmal auch sehr kurzfristig. Ein Freund von mir ist letztes Jahr auch erst abgelehnt worden und dann eine Woche vor der Orientierungswoche noch zugelassen worden. Also nicht aufgeben :)

Für welche Fächer hast du dich denn beworben?

adonis28
Fragesteller

Geographie und Religion

Es fehlen doch jede Menge Lehrer. Da dürfte es doch heute eigentlich kein Problem darstellen einen Studienplatz zu bekommen. Vielleicht solltest du dich auch in Niedersachse oder Schleswig-Holstein bewerben

Alles was hier geschrieben wird ist dann wahrscheinlich nur gemutmaßt, dass Beste was du machen könntest (um auch im Idealfall die Fristen noch einzuhalten, wenn du noch eine Chance haben solltest) ist wirklich die Uni zu kontaktieren und nachzufragen. Das klingt nämlich ziemlich wichtig und da wäre auf Nummer sicher gehen und anrufen die einzige Option die du hast.