Uni wechseln Module anrechnen lassen?

1 Antwort

Hallo,

ich würde dir raten, das Prüfungsamt deiner Wunschuni zu kontaktieren und ihnen kurz und knapp deinen Fall zu schildern.

Einer der Gründe der Bolognareform war ja (angeblich), dass man die Universität wechseln kann, ohne Probleme bei der Anerkennung von Scheinen und Prüfungen zu bekommen. Teile dem Prüfungsamt mit, welche Module du an deiner Uni erfolgreich belegt hast. Die Antwort des Prüfungsamts deiner Wunschuni kannst du dann als verbindlich ansehen.

Alles Gute bei deinen Plänen!