Nachteil, wenn man sich erst Ende einer Bewerbungsfrist bewirbt?

6 Antworten

Man hat keine Nachteile durch eine späte Bewerbung. Dafür gibt es die Frist ja.

Beste Grüße und viel Erfolg bei der Bewerbung!

solange man in der Frist ist, können keine Vorteile oder Nachteile entstehen. wer letztendlich einen Platz bekommt liegt im Ermessen der Uni - da werden eher die Noten ausschlaggebend sein

Nein. Der Zeitpunkt der Bewerbung (für Studiengänge an staatliche Hochschulen) ist völlig egal.

Jemand, der sich an Tag 1 bewirbt hat die gleichen Chancen wie jemand, der es 5 Minuten vor Bewerbungsschluss macht.

Nein, da gibt es keinen Unterschied. Zumal die Bewerbungen ja eh online laufen.

nein, da haben alle die gleiche Chance.