Frage von Pelin20012, 55

Vorteile & Nachteile eines Perpetuum Mobiles?

ein Vorteil wäre, dass es einen Wirkungsgrad von 100% haben würde und ein Nachteil, dass der Aufbau schwer ist. aber gibt es noch mehr Vor- und Nachteile?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SlowPhil, Community-Experte für Physik, 26

Ein Perpetuum Mobile hat eigentlich nur Vorteile. Der einzige Nachteil ist der, dass es nicht existieren kann.
Was Energie Konzerne und ihre eventuellen Auftragskiller anbelangt so kann ich glaube ich jeder ziemlich jeden beruhigen: gebe es ein Perpetuum Mobile, dann gäbe es die Konzerne nicht (sie wären nie entstanden) weswegen sie auch keine Auftragskiller losschicken könnten.
Möglicherweise gibt es ein in einem Universum, in dem ein Perpetuum Mobile existieren kann, aber überhaupt kein Leben, in dem Fall sich die Frage komplett erübrigte.

Antwort
von TheStone, 18

Ein Perpetuum Mobile hat einen ganz gravierenden Nachteil: Seine Nichtexistenz.

Antwort
von PatrickLassan, 21

Vorteil: Kostenlose Energie

Nachteil: Nicht machbar, da es gegen physikalische Gesetze verstößt.

Antwort
von Dackodil, 32

Es gibt weder Vor- noch Nachteile, weil es ein Perpetuum mobile nicht gibt.

Antwort
von konzato1, 34

Der Aufbau eines Perpetuum Mobile ist nicht nur schwer, sondern ganz  ganz schwer. Man könnte es sogar als unmöglich bezeichnen. ;)

Antwort
von ManuTheMaiar, 9

Es gibt keine Nachteile außer dem das es unmöglich ist ein Perpetuum Mobile zu bauen

Antwort
von HarryHirsch4711, 6

Es gibt nur einen Nachteil....

Es ist nicht möglich ein Perpetuum Mobile zu bauen...

Antwort
von Ursusmaritimus, 20

Es hätte einen Wirkungsgrad von über 100% da es ja immer Energie abgibt jedoch keine aufnimmt.

Ergo....es ist unmöglich!

Antwort
von 486teraccount, 21

Die Stromindustrie würde verrückt werden wegen Geld, der Erfinder würde gefährlich leben wegen eventuellen Auftragskillern im Auftrag der Wirtschaft.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten