Über dem Fuß sind zwei Scheibenpaare welche sich gegeneinander bewegen.
Die Gestänge daran treiben das System offensichtlich an.
Die Scheiben werden mit wechselndem Magnetfeldern versorgt welche wohl in dem unteren Kasten erzeugt werden. Dort werden wohl auch Batterien untergebracht sein welche die Energie liefern oder Empfänger für Induktionstrom deren Quelle hier nicht ersichtlich ist.

Das Objekt im Film könnte ein Fake sein (wie jedes "perfekt" gemachte "Perpetuum Mobile").
Verdächtig sind die Platten unten, das könnte ein elektrostatsicher Antrieb sein.
Und bei soviel beweglichen Teilen, die Reibung erzeugen, ist so ein langes Drehen fast nicht denkbar.

Aber grundsätzlich wäre sowas denkbar auf Basis des Stirlingmotors. Also einer Wärme-Kraft-Maschine, welche die Energie aus der Umgebung entnimmt.

solche Videos gibt es sehr viele, zu manchen gibt es auch ein "making of" das den Trick verrät. Ich habe auch schon solche Maschinen im Original gesehen, sehr gut gemacht, und alle werden elektrisch angetrieben.

Das Ding ist recht bekannt, sogar das Video oder zumindest den Autor kannte ich schon.

Soweit ich weiß, ist noch keiner hinter den Trick gekommen. Man lässt ja auch keinen ran, um es mal näher zu untersuchen. Auf https://technikwiki.org/wiki/Perpetuum_mobile#Perpetuum_mobile_.282015.29 werden einige Untersuchungssschwierigkeiten und Vermutungen zum Mechanismus genannt. Sonst habe ich nichts gefunden.

Uch glaube es ist entweder ein striling generator oder irgentetwas elektromagnetisches damit es kabellos übertrsgen wird.

(Steht im technischen museum wien)