Wie funktioniert das Perpetuum Mobile bei Jim Knopf?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Ganze ist nur ein Scherz eines Zeichners. Es ist hier auch nicht beabsichtigt, ein "Perpetuum Mobile" darstellen sondern man macht da mit "Perpetumobile" nur ein Wortspiel. Das Ding ist für ein Referat unbrauchbar. Es gehört in die Altersstufe 6 Jahre. Such Dir was Besseres, es gibt viel Besseres.

lejakob
Fragesteller

ja ach was :D

aber als einstieg wäre das nice...

fragator  02.07.2012, 16:56
@lejakob

Das Referat findet wohl ca. in der 8. Klasse statt. Hierfür ist das auch als Einstiegsknaller nicht schulgerecht. Es macht das (durchaus) ernste Thema nur lächerlich und Du wirst Mühe haben, danach wieder von Spaßvorstellung wegzukommen zum einem ernsthaften Referat.

Das Bild stellt auch kein Perpetuum Mobile dar und ist somit Themaverfehlung.