Soll ich meine Uni Bewerbung per Einschreiben schicken?

1 Antwort

Auf jeden Fall mit Einwurfeinschreiben, damit man eine Nachforschung in Auftrag geben kann, sollte der Brief nicht ankommen - bei einem einfachen Brief kann man das nicht.

Auch besser kein Einschreiben mit Rückschein verwenden - es besteht immer die Gefahr, daß es nicht abgeholt wird oder nicht entgegengenommen wird (Gefahr ist bei einer Uni gering - aber sicher ist sicher) - es könnte aber ggf. zu spät angenommen werden (wenn man das so knapp am Fristende schickt - was leider viele machen).