Bewerbung wie per post senden?

6 Antworten

Hallo,

eine Bewerbungsmappe mit einem schönen Deckblatt macht immer einen guten Eindruck!

DIN-A4-Umschläge bekommst du entweder bei der Post, im Lotto, beim Kiosk oder fast jedem Discounter. Frankierungen kannst du sogar online bestellen.

Natürlich passen Bewerbungsmappen in einen DIN-A4-Umschlag. Sonst würden diese keinen Sinn machen.

Beste Grüße und viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Drogeriemäkte auch, aber auch bei der Post selber.

Nartürlich mit Mappe, dann musst du einfach eine Kategorie grösser nehmen.

Nimm das doch mit in den Laden (also nur die leere Mappe! - damit nix verschmutzt oder verknickt) und probiere, was am besten geht.

Und Einwurf-Einschreiben. Damit du Nachweis der Absendung hast.

Reymir
Fragesteller

Was istd er einwurf anschreiben?

Elizabeth2  05.02.2020, 16:25
@Reymir

kannst du googeln bitte.

Bei deutsche Post.

Und ganz ehrlich, ich sehe, das du unten auch noch nachgefragt hast, wieviel das bei Rossmann kostet und das man selber bei google nachschauen sollte und dir ein Foto senden sollte, welche Mappe genau.

Sei doch bitte so gut, und recherchiere ein bißchen was selber.

Für schriftliche Bewerbungen gibt es etwas größere Umschläge als A 4 :

https://de.wikipedia.org/wiki/Briefumschlag

Diverse Copy-Shops bieten auch einzelne Umschläge zum Kauf an.

nach Vorne kam dann noch ein Deckblatt und im Anhang die Bewerbung, der Lebenslauf und mein Zeugnis

Bild zum Beitrag

 - (Bewerbung, Post)
Reymir
Fragesteller

Ah dankesehr