Kann man Pakete auch an eine Packstation senden lassen?

4 Antworten

Klar, dafür sind sie doch da. Natürlich musst du dich dafür anmelden. Im Rahmen des Anmeldeprozesses wird dir von DHL erst nochmal ein "Paket" zu dir nach Hause geschickt, das ist deine Nutzerkarte, hauptsächlich geht es dabei darum, dass du dich gegenüber dem Postboten mit deinem Personalausweis ausweisen musst. Erst danach kannst du die Packstation mit deiner eigenen Packstationsnummer nutzen, um dir Pakete dahin schicken zu lassen. Wenn ein Paket für dich an der Station ankommt, erhältst du eine SMS auf dein Handy mit dem vierstelligen Zugangscode. Zum Abholen brauchst du dann deine DHL-Karte und den jeweiligen Code.

Klar. Dafür musst du aber bei der Post als Packstations-Kunde angemeldet sein. Ohne das geht es nicht.

Was glaubst du denn wozu Packstationen sonst gut sind? Musst natürlich angemelet sein.