Post/Paket nicht nach Hause schicken lassen - Zustellung bei einer Post Filiale oder Packstation möglich?

5 Antworten

Ob du einfach die Post als Lieferadresse angeben kannst. Das weiß ich nicht. Wahrscheinlich musst du denen Bescheid geben oder fragen, ob sie das Paket für dich entgegennehmen.

Aber lasse es doch einfach postlagernd schicken. Dann musst du es dort abholen.

Das ist möglich. Ist auch eigentlich immer eine Möglichkeit beim Bestellvorgang wo man die Lieferadresse angibt. Kann man auch ganz einfach online machen.

Zustellung bei einer Post Filiale oder Packstation möglich?

Nur wenn du bei der Post/DHL registriert bist und eine Postnummer hast , dann ist das möglich.

Den Ratschlag das Paket "postlagernd" schicken zu lassen, kannst du auch vergessen, das ist in D unzulässig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen
EazyE11
Fragesteller

Habe mich registriert, finde aber nicht mit Postnummer? Muss der Postbote selbst erstmal verifizieren, dass meine Adresse stimmt und meine Daten mit meinem Ausweis dann überprüft?

lilatrudi  17.04.2018, 23:07
@EazyE11

Entweder kommt der Briefzusteller mit einer Identprüfung und der Kundenkarte, oder du bekommst nur einen Brief mit einen Verifizierungs-TAN, den du in der entsprechenden DHL-Seite eingeben musst, um deinen Account freizuschalten. Auf der Kundenkarte steht auch deine Postnummer.

Ohne dieser Kundenkarte kannst du auch keine Sendungen von einer Packstation abholen.

EazyE11
Fragesteller

Ich danke dir

Es gibt die Variante "postlagernd"