Wie hole ich ein Paket in der Packstation ab?

6 Antworten

wenn du dort nicht registriert bist, bekommst du entweder per briefpost oder per email, bzw. sms eine info, dass deine sendung abholbereit ist.

du bekommst dafür einen bar-code und eine 4stellige nummer. du drückst auf "abholen", hältst den bar-code an den scanner und tippst dann die nummer ein.

dann öffnet sich dein fach, fertig.

ARBElTSAMT
Fragesteller

eine 4 stelliger nummer habe ich nicht. die nummer ist 16 stellig

noname68  11.09.2021, 09:40
@ARBElTSAMT

sorry, die 4stellige nummer gilt nur für angemeldete kunden, die sich mit ihrer kundenkarte anmelden.

für alle anderen reicht der barcode, den man unter den scanner halten muss. vermutlich ist deine 16stellige nummer die "reservelösung", wenn der scanner nicht korrekt arbeitet.

Bildschirm antippen, Packet abholen wählen, Mit Benachrichtigungskarte wählen, die Karte einscannen und auf dem Bildschirm unterschreiben. Das wars schon.

Den Barcode an der Packstation unter den Scanner halten, dann öffnet sich das Fach.