Kann ich bei der Post eine Packstation als alternative Adresse (falls ich nicht zu Hause bin) angeben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

@TheGamingChris,

wenn Du schon registrierter Kunde des DHL Service Packstation bist und wenn Du schon im Besitz einer goldfarbenen Kundenkarte bist, dann kannst Du gleich beim Versender dafür sorgen, dass Deine Sendung sofort zur Packstation gebracht wird. Als Lieferanschrift gibst Du an.

Max Muster
Postnummer 12345678
Packstation 123
12345 Musterstadt

also für so einen Fall hab ich mit Postboten einen sogenannten "Garagenvertrag" abgeschlossen. Als Annahme hab ich vor dem Haus eine Box die für Sitzpolster bei Gartenmöbel vorgesehen wäre an der Wand verschraubt. Die Box hat ein geöffnetes Vorhängeschloss.
Falls Paket geliefert wird fügt Post diese dort ein und verschließt das Schloss.
Wenn ich abends von Arbeit heim komme hole ich die Lieferung dort raus.
Das funktioniert seit einigen Jahren ausgezeichnet

Ja , das machen manche Zusteller sowieso , wenn niemand Zuhause ist . Dann holst du dir das Paket aus der Packstation .

TheGamingChris
Fragesteller

Und wie kann ich das einrichten (bin bereits auf DHL.de registriert und habe die Packstation freigeschaltet)

pegro2  27.12.2016, 20:56
@TheGamingChris

Das macht der Zusteller von sich aus . Viele nehmen es wieder mit zurück zur Post , wo du es dann abholen musst . Oder du lässt es gleich direkt an die Packstation senden .

TheGamingChris
Fragesteller
@pegro2

Bis jetzt wurde es in der Hauptfiliale (welche direkt neben der Packstation ist) hinterlegt. Und dort musste ich immer erst 48h warten. Wie kann ich also (online) einstellen, sodass die Packstation genommen wird?

pegro2  29.12.2016, 19:17
@pegro2

Wenn du ein Paket bekommst , bekommst du ja am Tag zuvor eine Email von DHL . Darin kannst du unter Zustelloptionen einen Ablageort wählen . Da gibt es auch die Möglichkeit an die Packstation liefern zu lassen .

ja,kannst du,oder aber dein nachbar kann es auch für dich entgegennehmen.

TheGamingChris
Fragesteller

Und wie kann ich das einrichten (bin bereits auf DHL.de registriert und habe die Packstation freigeschaltet)

WienMeidling  27.12.2016, 20:56
@TheGamingChris

ich nehme mal an du hast da eine packstation deines vertrauens schon angegeben,wenn dich der postbote nicht antrifft,dann steckt er dir einen zettel rein das es dann dort abzuholen ist,meistens am nächsten tag dann.

TheGamingChris
Fragesteller
@WienMeidling

Bis jetzt wurde es in der Hauptfiliale (welche direkt neben der Packstation ist) hinterlegt. Und dort musste ich immer erst 48h warten. Wie kann ich also (online) einstellen, sodass die Packstation genommen wird?