Liebe(r) MrNewMr,

bitte lade Dir aus dem Google Play Store den

Deutschen Kalender

Auf Dein Smartphone herunter.

Der Kalender zeigt die deutschen Feiertage an und lässt sich auch mit dem Google Kalender verknüpfen.

Der Deutsche Kalender stammt von einem finnischen Anbieter.

Freundliche Grüße

Delveng
20171010124006Di

...zur Antwort

Liebe(r) Fienie03,

das Galaxy S5 kann keine SD Card mit einer Kapazität von 128 GB verwalten.

Lies die Gebrauchsanweisung und vergewissere Dich. Ich vermute, die SD Card darf maximal eine Kapazität von 64 GB haben.

Deine Probleme können mit der zu großen SD Card zusammenhängen.

Freundliche Grüße

Delveng
20170904234027Mo

...zur Antwort

Liebe(r) Samsung24,

die Fernsehprogramme der privaten Fernsehsender in HD Qualität werden verschlüsselt übertragen und müssen entschlüsselt werden, damit man sie sich ansehen kann.

Die Entschlüsselung ist kostenpflichtig und kostet pro Empfangsgerät und pro Jahr 69,00 Euro.

Freundliche Grüße

Delveng
2017-07-24, Montag, 23:05

...zur Antwort

Liebe(r) Daniel9751912,

in Deinem Fragetext ist von zwei ganz verschiedenen Sachen die Rede.

Einmal von der SMS und einmal von der MMS.

Während die SMS eine rein textbasierte Nachricht ist, ist die MMS eine Multimedianachricht.

Das Problem ist, wenn man innerhalb einer SMS ein oder mehr als ein Smiley verwendet, dann wird die SMS automatisch in eine MMS umgewandelt.

Die SMS wird über das Mobilfunknetz übertragen und die MMS wird über das Internet übertragen.

Damit ein Handy oder ein Smartphone eine MMS händeln (verarbeiten) kann, muss das Gerät für die MMS konfiguriert sein. Das sind die Geräte nicht von Haus aus.

Wenn also entweder das absendende Gerät oder das empfangende Gerät oder gar beide nicht für die MMS konfiguriert sind, geht die Übertragung schief.

Dazu kommt noch, dass jede MMS den Absender 0,39 Euro kostet und es gibt keine Flat für MMS.

Ich empfehle, beim Versenden einer SMS ganz und gar auf Smileys zu verzichten oder WhatsApp zu nutzen.

Freundliche Grüße

Delveng
2017-06-09, Freitag, 21:35

...zur Antwort

Liebe(r) hoyohoo,

ich nutze zwei Ladegeräte der Firma Anker, die, unter anderem, QC 3.0 können. Mit beiden Ladegeräten bin ich sehr zufrieden.

Freundliche Grüße

Delveng
2017-05-28, Sonntag, 22:28

...zur Antwort

@emrederbabo,

es gibt Bluetooth Kopfhörer. Diese Kopfhörer sind aber nicht so ohne weiteres an einem Fernsehgerät anschließbar.

Es gibt bei Amazon Bluetooth Sender. Diese Sender werden über den Audio Ausgang (Roter Stecker / weißer Stecker) mit dem Fernsehgerät verbunden.

Bluetooth Kopfhörer und Bluetooth Sender müssen gekoppelt werden.

Ich empfinde das Hören so als Genuss.

...zur Antwort

Ja, das ist möglich.

...zur Antwort

@TheGamingChris,

wenn Du schon registrierter Kunde des DHL Service Packstation bist und wenn Du schon im Besitz einer goldfarbenen Kundenkarte bist, dann kannst Du gleich beim Versender dafür sorgen, dass Deine Sendung sofort zur Packstation gebracht wird. Als Lieferanschrift gibst Du an.

Max Muster
Postnummer 12345678
Packstation 123
12345 Musterstadt

...zur Antwort

@WhatsUp99,

Schädlinge sind nicht selbst beweglich, deshalb ist eine Übertragung über WLAN nicht möglich.

Schädlinge bekommst Du auf ein Endgerät durch Mail Anhänge oder durch Besuche auf einer infizierten Internetseite. In solchen Fällen werden die Schädlinge natürlich über WLAN übertragen.

Nur für den Fall, dass Du das bisher nicht wusstest, der WLAN Router schützt Dein Endgerät durch eine Hardware Firewall.

...zur Antwort

@Domey89,

überall dort, wo HDMI Einstellungen möglich sind, stelle bitte einmal die Audio Einstellungen auf PCM um.

...zur Antwort

@shadowhunter109,

ich nehme jedes Update für den Browser Google Chrome mit.

Auch nach dem letzten Update sieht Chrome bei mir so aus wie immer. Das Einzige, was sich bei mir optisch geändert hat, ist das Symbol für das Menu. Das sind jetzt nicht mehr drei waagerechte Striche untereinander, sondern drei senkrecht angeordnete Punkte. Alles andere ist gleich geblieben.

...zur Antwort

@AnnegretSandra,

hast Du schon unter den Apps aufgeräumt? Apps deaktiviert oder deinstalliert? Es ist ja bekannt, dass Apps große Stromfresser sein können.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.