Frage von AnnegretSandra, 20

Akku Samsung Galaxy S5 hält nur noch 5 Stunden?

Der Akku meines Handys (ca. 1 1/2 Jahre alt) hält nur noch ca. 5 Stunden. Soeben habe ich kurz bei den Einstellungen gesucht, ob ich eventuell etwas optimieren kann, da war er binnen 3 Minuten von 11 auf 4 % runter. Weiß jemand einen Rat?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Delveng, 19

@AnnegretSandra,

hast Du schon unter den Apps aufgeräumt? Apps deaktiviert oder deinstalliert? Es ist ja bekannt, dass Apps große Stromfresser sein können.

Antwort
von Spezialwidde, 20

Der Rat ist: Akku auswechseln.

Antwort
von Yddrasil, 17

Ich befürchte mal, da wird ein neuer Akku fällig. Beim S5 kann man ihne ja noch wechseln.