dhl privates paket bei packstation abholen?

das paket wurde ohne sendungsverfolgung abgeschickt

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
...wie hol ich es ab?

In deinem DHL Account im Bereich "Packstation" findest du alle abholbereiten Sendungen. Drauftippen und es wird ein zeitlich begrenzter Abholcode generiert. Bei App gesteuerten Packstationen braucht man nur Bluetooth und Mobile Daten für die Abholung.
In beiden Fällen benötigt man aber ein aktiviertes Handy. In der DHL App muss es unter "Packstation" wie folgt aussehen:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen
 - (Post, Versand, Paket)
lilatrudi  01.05.2024, 20:24

Thx4 ⭐️ 😷🙋🏻‍♀️

hast du dich registiert?

Registrierung für die Packstation | DHL

wenn nicht, dann wird es zurückgeschickt. wenn du registriert bist bekommst du in der DHL app eine benachrichtigung

Couchpotato352
Fragesteller

ja bin registriert

Michael941  06.01.2024, 18:02
@Couchpotato352

dann bekmmst du in der dhl app eine benachrichtigung. auch sendungen ohne verfolgung kann man in die packstation empfangen.

ich bin postbote, ich weiß das es geht.

Michael941  06.01.2024, 18:06
@Couchpotato352

bei sendung ohne tracking musst du in der app unten auf den button packstation tippen, dann wird angezeigt, das ne sendung ohne tracking in der ps ist.

wenn du auf der app "sendungsverfolgung" klickst, da werden pakete mit tracking abgezeigt die in der ps sind.

Couchpotato352
Fragesteller
@Michael941

und wenn man das abholt, kann man dann einfach seine postnummer bei der packstation eingeben oder wie

Michael941  06.01.2024, 18:12
@Couchpotato352

ne da bekommst du auch nen QR ( touchscrenn station) oder dein phone connectet mit bluttoh mit der app gesteuerten station und die tür geht auf.

in der dhl app unten, der 3. button tippen, da sind alles sendungen die in der ps sind.

Couchpotato352
Fragesteller
@peterobm

du bist ja krass. dir ist schon klar dass ich auch eine familie habe und wir bestimmte konten auch teilen

Couchpotato352
Fragesteller
@peterobm

erstens bin ich mittlerweile 15. zweitens habe ich eltern auf deren name das konto läuft. hättest du den verstand etwas weiter zu denken, würdest du nicht solche kommentare ablassen…

einandereruser  06.01.2024, 22:26
@Couchpotato352

Der Account bei DHL läuft auf den Namen Deiner Eltern? Die Sendung ist aber an Dich (deinen Namen) adressiert?

Dann geht die Sendung automatisch zurück, weil nicht übereinstimmend.

Packstation:

Volljährig sein, Vollständig verifizieren, Kundennummer erhalten.

Ohne Postnummer kannst Du nichts zu einer Packstation senden. Du benötigst falls du das doch irgendwie geschafft hast die App.

Falls du die Sendung in einem Paketshop abholst, dann brauchst du eine Vollmacht des Empfängers zur Abholung.