Wie bewerbung per post schicken?

3 Antworten

Quatsch, du kannst es sowohl vorher kaufen und anbringen, als dies in der Postfiliale machen lassen. Die wiegen meinst die Briefe vorher. Zur Preis Info ein Link von der Deutschen Post: https://www.deutschepost.de/de.html

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Großbrief bis 500g und den Maximalmaßen 35,3 x 25 x 2 kostet 1,55€.

Das kannst du selbst draufkleben.

Falls du unsicher bist, gehst du zum Schalter und die Post klebt das darauf.

Hinweis: Umschlag, Mappe, Papier, Porto: kostet alles Geld und du bekommst wahrscheinlich nichts zurück. Und was machst du bei 25 Bewerbungen?

Möglichkeit: Bewerbungen online per E-Mail, wenn das möglich ist: kein Porto, kein Papier, keine Kosten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Reymir
Fragesteller

Hey danke für die antwort. Ich verschicke alles normalerweise per email. Aber eine stelle möchte es per post. Deswegen :) also habe heute versandtaschen gekauft 250×353 din b4

Zur Post gehen, abgeben, bezahlen. Vermutlich 1,55€.

Reymir
Fragesteller

Was ist "ist" ? Okay also das sind diese großen versandtaschen. Was ist dann mit der briefmarke ? Machen die es selber