Bundespolizei Anschreiben?

2 Antworten

Auf das Anschreiben gehört die Empfängeradresse. Sonst nirgends. Und ja, ein Anschreiben gehört zu einer Bewerbung dazu, wenn nichts anderes geschrieben wurde.

Also wenn du dich auf der ,,Komm-zur-Bundespolizei'' Webseite beworben hast, kriegst du eine Mail zugesendet, in der drin steht, was du alles postalisch abschicken sollst, auch die Adresse steht in der Mail mit dabei.

Ein Anschreiben wurde bzw wird nicht gefordert ( Zumindest bei mir)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Toya7654
Fragesteller

Ja richtig, bei mir stand auch nichts mit Anschreiben 🙈 Aber soll ich dann auf dem Lebenslauf bzw. Stellungnahme etc. die Adresse angeben? Wie oben als Beispiel oder einfach ohne Adresse 🙈

y1272c  14.11.2023, 10:09
@Toya7654

Die Adresse kannst du ganz am Ende auf den Brief schreiben, das reicht aus.

Toya7654
Fragesteller
@y1272c

Wurdest du schon zum Auswahlverfahren eingeladen?

Newwwws  11.01.2024, 12:29

Also musstest du keine Bewerbung schicken

y1272c  11.01.2024, 12:31
@Newwwws

Doch die Bewerbung schickst du ja postalisch ab mit den Dokumenten, die gefordert werden.

Newwwws  11.01.2024, 12:32
@y1272c

Aber erst bekommt man nh email und so

wohin man es hinschickt oder