Ist das eine gute Stellungnahme für die Bundespolizei Bewerbung?

Delle200  29.04.2021, 23:12

Hat die BPol also bezüglich dessen eine Stellungnahme verlangt?

wzAnonnym
Fragesteller

Ja also mein Einstellungsberater hat gesagt ich soll eine Stellungnahme mit einlegen bei der bewerbung

8 Antworten

Etliche Rechtschreib, - Grammatik, -und Ausdrucksfehler und fehlende Zeichensetzung (Kommas). Damit machst du keinen guten Eindruck. Ist nicht böse, sondern gut gemeint.

Ich empfehle dir im Familien-und Freundeskreis jemanden mit guten Deutschkenntnissen zu suchen, der das überarbeitet.

LG und viel Erfolg bei deiner Bewerbung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ausbildung, Berufliche Tätigkeit

Also ich denke die passt, ansonst vielleicht nochmal mit Leuten denen du Vertraust durchgehen.

Bevor Du sowas dem Einstellungsberater sagst, hättest Du Deine Daten prüfen sollen.

http://datenschmutz.de/moin

Woher ich das weiß:Hobby – Will es wissen....

Ich musste damals als ich mich beworben habe auch eine Stellungsnahme schreiben, leider muss ich aber sagen dass dein nicht sehr gut ist. Schreib sie einfach nochmals mit Hilfe eines Erwachsenen, achte auf Rechtschreibung und vor allem auf Seriosität.

Viel Erfolg.

Schüler haben keine Kollegen sondern Mitschüler.

Der gesamte Text lässt darauf schließen, dass du im Verfassen von Sachtexten völlig ungeübt bist.

Ich weiß natürlich nicht welchen Schulabschluss du hast. Für einen mittleren Bildungsabschluss beispielsweise ist der Text schwach.

wzAnonnym
Fragesteller

Kannst du mir einen Tipp geben oder Ratschlag es besser zu machen?

Schnoofy  29.04.2021, 23:24
@wzAnonnym

Den Tipp hat dir Sirius66 schon gegeben. Ich kann mich dem nur anschließen.