Bewerbungs Anschreiben?

Ist das anschreiben die normale Bewerbung ? Also mit „hiermit bewerbe ich mich um einen Ausbildungsplatz als …“ als Beispiel?

2 Antworten

Bewerbung für was, als was, von wem, für wen.
Ist man 17 Jahre, in der Schule, macht bald Abi und möchte studieren.
Ist man 15 Jahre Mittelschule und sucht eine Ausbildung.

Und nein, das Anschreiben ist das Anschreiben. Die Bewerbung ist die vollständige Mappe mit z.B. dem Anschreiben. Ist wie "ein McDonalds Menü" -> Anschreiben = Burger. Bewerbung = Menü mit Burger, Pommes und Getränk.

Ja, es ist die normale Bewerbung, nach der du schon vor 8 Std gefragt hast.

Und richtig: hiermit bewerbe ich mich ... ist dämlich. Das sehen sie ja schon wenn sie das Bewerbungsschreiben in der Hand halten.

Vor allem das "hiermit" unbedingt weglassen.

Kleinefee458
Fragesteller

Hast du einen guten vorschlag wie man perfekt anfangen kann ?

Florabest  20.07.2022, 23:29
@Kleinefee458

Natürlich weiß ich nicht wie man "perfekt " anfängt.

Ich würde direkt mit der Motivation einsteigen.

Etwa so: ....seid langem beschäftige ich mich mit xy und ich interessiere mich für xxyy. Somit reifte der Wunsch einen Beruf in dieser Richtung erlernen. Ich möchte mich daher um einen Ausbildungsplatz bei der "Firma" als jjjjj bewerben.

Sawas in der Art.