Kann mir jemand helfen kurzes Anschreiben bei eine Bewerbung?

2 Antworten

Sehr geehrte Damen und Herrren,

hiermit bewereb ich mich um eine Anstellung als Gebäudetechniker-Heizungstechniker in Ihrem Hause.

Ich bringe handwerkliches Geschick und techn. Verständnis mit.

Zuverlässig und wissbegierig bin ich ebenfalls.

Gern würde ich Sie in einem persönlichen Gespräch von mir überzeugen.

Vielen Dank

Micky Mouse

PS.: Als Heizungsbauer kann aktuell jeder Pleppo anfangen, mach dich also nicht wild.

Sei höflich und zeige, dass du Lust hast.

Viel Erfolg

anonymes9273
Fragesteller

okay dankeeee

Nordlicht979  21.07.2022, 17:15

Ach Du meine Güte. Wie soll man denn in einem Gespräch überzeugen? Ob man fachlich gut ist, kann man nur bei der Arbeit zeigen, nicht im Gespräch.

Genaue Anschrift, genaue Namensbezeichnung, wenn es ersichtlich ist.

Im Betreff schreibst Du die genaue Bezeichnung der Stelle, auf die Du Dich bewirbst.

---------------------------------------------------

Betreff: ......................................

sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit bewerbe ich mich für die o.g. Stelle.

Soweit ersichtlich, bringe ich für die ausgeschriebene Stelle sowohl gute theoretische als auch gute praktische Kenntnisse mit.

Mit mir erhalten Sie einen zuverlässigen Mitarbeiter, der auch in stressigen Situationen den Überblick nicht verliert und sorgfältiges Arbeiten gewohnt ist.

Über Ihre Einladung zu einem Vorstellungsgespräch werde ich mich freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Anlagen: 1) .... 2) .... 3) ... genau benennen