Wie findet ihr mein bewerbungs anschreiben?. 2#

anschreiben - (Schule, Ausbildung, Bewerbung)

5 Antworten

Wenn das der Originalname des Ansprechpartners ist, den kannst du nicht öffentlich hier nennen, ebenso den Absendernamen.

Stell dir vor derjenige liest hier auch mit.

Wollte dich nur darauf aufmerksam machen.

Warum "Derzeit"? "Ich besuche die 10. Klasse der XX-Schule, die ich im Juni 2014 (oder wann auch immer) mit der mittleren Reife abschließe. Streich das "voraussichtlich". Du hast doch wohl nicht vor durch die Prüfungen zu rauschen.

"Die Mediengestaltung beschäftigt mich seit längerem und macht mir zunehmend mehr Freude."

"Mein Hobby zum Beruf zu machen, ist derzeit mein größter Wunsch."

Wenn Du die Phrase im vorletzten Satz unbedingt dreschen willst, schreib es einfacher. Das Wort "betriebsbedingt" in dort nichts verloren. "Ich freue mich, mit anderen Menschen zusammen zu arbeiten (keine Ahnung, ob es zusammenzuarbeiten heißen muss)**, aber auch eigenverantwortliche Tätigkeiten sind mir nicht fremd."**

Das wären meine kleinen Änderungsvorschläge.

Gruß Matti

Hey, ich finde Dein Anschreiben eigentlich gut, aber bei "ein Teil Ihres Unternehmens" wird Ihres groß geschrieben, weil Anreden wie Dir, Sie oder Ihnen immer groß geschrieben werden! Und ich würde an Deiner Stelle das Programm mit dem Du arbeitest erst unter "Besondere Kentnisse" im Lebenslauf aufzählen, aber es kann sein, dass mein Gefühl mich da auch täuscht. Naja, ich wünsche Dir auf alle Fälle viel Glück, dass Du den Ausbildungsplatz bekommst. LG PinkBird1995

Klingt gut.

Aber: Nach

sehr freuen kommt ein Komma hin.

Viel Glück.

Schicks ab, kommt sehr gut an !