Kann mich jemand anhand eines Fotos finden?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja 89%
Nein 11%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Hey,

allein nur durch das Foto nicht.

er bräuchte dafür etwas, womit er deinen Wohnort bzw. dich als Person identifizieren kann.

d.h. Social Media oder jeglichem.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weiß darüber Bescheid
Ja

Z.B.

Er kann zur Polizei gehen (z.B wenn er dort welche kennt)

Er kann es auf verschiedensten Websiten einscannen

Er kann es irgendwo Posten und fragen ob sich jemand kennt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche ist alles
Ja

Da gab es sogar mal ein Spiel zu. Da haben Menschen Jahrelang mithilfe von nur einem Foto eine Person ausfindig gemacht.

Ja

Ja durch durch Social Media.

Fragenwuerfel  17.07.2023, 19:44

Nicht nur, man glaubt gar nicht was für einen ungewollten Fußabdruck man im Internet hinterlässt, selbst ohne sich anzustrengen.

xDavina  17.07.2023, 19:46
@Fragenwuerfel

Ja i know, gibt auch tools wie Bildersuche usw . Aber wenn das Bild aus Entfernung aufgenommen wurde halt ichs für unwahrscheinlich das ein Programm da was brauchbares findet.

Aber man muss das Bild ja nur irgendwo posten und dafür sorgen das es oft genug geteilt wird .. irgendwann meldet sich jemand ganz stolz das er die Person kennt ^^

Fragenwuerfel  17.07.2023, 19:51
@xDavina

So ist es. Es kommt aber auch immer darauf an mit wie viel Mühe der Sucher sucht xD

Ja

Und du hast hoffentlich die Polizei informiert.

MyNameIsMike
Fragesteller

Ja, hab ich.