Anschreiben für eine Bewerbung per E-Mail, ist das gut so?

2 Antworten

Deine persönlichen Daten stehen doch schon in den Anlagen, oder? Die würde ich aus datenschutztechnischen Gründen da nicht so hinschreiben. Aber sonst finde ich es ziemlich gelungen. Kurz, knackig, präzise und mit Verweis auf die Anlagen.

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit möchte ich mich auf die auf ihrer Website ausgelobte Stelle als/zum....bewerben. Im Anhang habe ich die zu meiner Person erforderlichen Dokumente angefügt.

Für eine Terminvereinbarung, zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch, stehe ich ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Name

Anhang...