Bewerbung für Nachhilfe - Anschreiben?

2 Antworten

Das Anschreiben soll dem Leser Auskunft geben, warum du genau die Richtige für die Stelle bist. Beschreibe hier deine Erfahrung als "Dozentin" und wie deine fachlichen und pädagogischen Qualitäten positiv in das Unternehmen mit einbebracht werden können.

Hast du bereits Erfahrung in diesem Bereich? Dann beschreibe hier dein Tätigkeitsbereich und nehme Bezug zu den Anforderungen die der Kunde sich wünscht. Deine Verfügbarkeit sowei Gehaltsvorstellungen sollten nicht fehlen.

Standardsätze wie "Ich habe Ihre Stellenanzeige unter z. B. Meinestadt gefunden. Das von Ihnen geschilderte Aufgabengebiet finde ich sehr interessant. Daher sende ich Ihnen hiermit meine Bewerbungsunterlagen..." bringen den Personaler wirklich zum gähnen.

Besser ist es, wenn du auf den Punkt kommst und nicht erst um den heißen Brei sprichst.