Online Bewerbung anschreiben unterschrift?

4 Antworten

Bei einer elektronischen / digitalen  Bewerbung ist keine Unterschrift nötig..

Wenn man einen Scanner zur  Hand hat, kann  man die Unterschrift einscannen und ins Dokument einfügen, muss man aber nicht

Ein

------

Mit freundlichen Grüssen

Max Mustermann

---

Ist ausreichend

Roman146
Fragesteller

okey danke

Schreib deinen Namen in einer Schriftart darunter, die einer Schreibschrift ähnelt.

Appelmus  02.05.2017, 19:07

Warum soll diese einer Schreibschrift ähneln? Viel zu verspielt. Eine "normale" Schriftart genügt völlig.

Das was DracoSodalis bereits geschrieben hat, ist korrekt: Bei einer Online-Bewerbung kann die Unterschrift wegfallen und das ist Standard und überhaupt kein Problem. Optional kannst du sie einscannen und ins Dokument einfügen.

Was auf keinen Fall gemacht werden sollte: Das Dokument ausdrucken, unterschreiben und dann wieder einscannen. Damit wird der Text in eine Bilddatei umgewandelt und das geht einfach immer auch mit einem Qualitätsverlust einher - zusätzlich steigt die Dateigröße unnötig. Das sieht unprofessionell aus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Schreib einfach deinen Namen darunter oder scanne deine Unterschrift ein und füge diese als Bild ein. Denk dran, dass auch der Lebenslauf unterschrieben wird.

Roman146
Fragesteller

Okey danke und im Lebenslauf wird auch ein Bild hinzugefügt soll ich das auch scannen?

Appelmus  02.05.2017, 19:06
@Roman146

Es genügt, wenn du auch dort einfach nur deinen Namen schreibst. Wenn du Zeit und Mühe investieren willst, kannst du natürlich auch deine Unterschrift eingescannt als Bild hinzufügen.

crizzero  07.08.2020, 15:33
@Roman146

Das kannst du natürlich einscannen und ordentlich auf dem Lebenslauf platzieren. Bei einer Online-Bewerbung kann man das Bild aber auch separat mitschicken. Das ist Standard.