Kann mir jemand Helfen bei dem Anschreiben eines Aushilfsjobs bei Rossmann

3 Antworten

ich find das gut, nur im zweiten abschnitt den 2. satz würd ich ändern... und nach punkten immer ein leerzeichen, und du musst deinen namen schreiben und hinscheiben welche anlagen du dabei getan hast.

Hallo,

wenn ich diese Bewerbung lesen, habe ich jemanden vor Augen, der gerne mit den Kunden redet und ihnen hilft. Also jemand der als Person ernst genommen werden möchte.

Leider denke ich, dass bei einem Aushilfsjob dieser Bereich nicht im Vordergrund steht.

Vielmehr geht es um harte, lange und körperliche Arbeit. Dass Du bereit bist so etwas zu machen würde ich auch entsprechend formulieren. Ich habe nachfolgend einmal ein paar Wörter aufgelistet, die evtl noch zu der Bewerbung hinzugefügt werden können. Je nach Geschmack.

Leistungsbereitschaft Unabhängigkeit (zeitliche) Einsatzwillen Ehrlichkeit schnelle Auffassungsgabe Teamorientiert etc.

Ich hoffe, es hilft was.

BayBe
Fragesteller

ist das besser? Sehr geehrte Damen und Herren,

Auf Anfrage in der Rossmann Filiale in Stuttgart habe ich erfahren, dass dort ein Arbeitsplatz als Aushilfe im Verkauf zur Verfügung gestellt wird. Hiermit möchte ich mich um diesen Platz bewerben.

Zurzeit bin ich auf der Suche nach einer Aushilfstätigkeit im Verkauf. Während meiner letzten Tätigkeit bei Schlecker in Stuttgart, habe ich u. a. schon Erfahrung im Bereich Verkauf gesammelt.Ich habe Bestellungen durchgeführt,die Ware angenommen, die Kasse bedient und die Kunden beraten.

Es macht mir sehr viel Spaß Kunden zu beraten und Verkaufsgespräche zu führen. Ich bin teamfähig, zuverlässig, verantwortungsvoll und flexibel, sowohl was den Einsatzort als auch die Arbeitszeit anbelangt.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Schorge  18.01.2012, 16:46
@BayBe

Hallo,

"sowohl was den Einsatzort als auch die Arbeitszeit anbelangt."

super formuliert. mir würde das gefallen