Netto-Aushilfe BEWERBUNG - Verbesserungen?

2 Antworten

Hallo annkathriin,

Dein Entwurf ist schon mal ganz gut - besonders für Dein Alter!

Allerdings solltest Du unbedingt die Anrede "Sehr geehrte Damen und Herren" vermeiden. Finde heraus, wer Dein Ansprechpartner für diese Bewerbung ist und richte sie direkt an ihn/sie. Sonst wirkt das wie eine Standard-Bewerbung, die Du auch noch an 100 andere Unternehmen schickst. In diesem Sinne solltest Du auch auf die in der Stellenanzeige formulierten Anforderungen der Stelle eingehen und darlegen, warum Du glaubst, ihnen gewachsen zu sein. Falls Du Dich nicht auf eine Stellenausschreibung bewirbst, sondern initiativ oder - wie wahrscheinlich in diesem Fall - aufgrund eines kurz gefassten Aushangs, so solltest Du Dich auf anderem Wege (z. B. im Internet) über Unternehmen und Stelle informieren.

Außerdem ist eine offene und freundliche Art der Kommunikation für mich von großer Bedeutung.

Dies solltest Du anders formulieren. Das klingt jetzt so, als ob Du bei anderen Wert darauf legst.

Abschließend solltest Du dann die ganze Bewerbung noch mal in sprachlicher Hinsicht durchschauen lassen, so dass auch die wenigen Fehler, die sie jetzt noch enthält, dann verschwunden sind.

Hallo

Ich bin auch Schülerin einer 11. Klasse und arbeite nebenbei im Einzelhandel. Zu deiner Bewerbung: Ich finde die Bewerbung gut und habe keine Verbesserungsvorschläge

LG MIcky