Wie den Anfang der Bewerbung schreiben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest auch ganz formell schreiben: "Bezugnehmend auf das Gespräch am ... mit Frau/Herr... in ihrer Filiale ... bewerbe ich mich hiermit um die Stelle als Aushilfe im Bereich..." Oder, falls dir das Wort bezugnehmend zu alt erscheint auch "In Bezug auf das Gespräch ..."

Analyn  29.09.2011, 18:08

Danke für die Auszeichnung :)

Schreib doch einfach "ich habe von Ihrem Stellenangebot erfahren" - oder Du schiebst noch ein "durch ein persönliches Gespräch" dazwischen.

..durch ein persönliches gespräch mit frau/herrn... in ihrer filiale... habe ich erfahren, dass sie...einstellen.... oder so ähnlich.