Was kann ich noch schreiben außer hiermit bewerbe ich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde mit einem Betreff anfangen.

Bewerbung als Briefzusteller

Sehr geehrte Frau L,

durch Ihr Inserat auf Ebay Kleinanzeigen bin ich auf Ihre Stelle aufmerksam geworden. Die dort ausgeschriebene Position interessiert mich sehr und ich bin mir sicher, dass ich die in mich gesetzten Erwartungen erfüllen werde.

Bla bla bla...

Sehr geehrte Frau L,

als gelernter XXX interessiert mich die von eBay ausgeschriebene Stelle als Briefzusteller sehr. Sie entspricht genau meinen Vorstellungen und auch Kompetenzen.

Blbalbla

Gerne überzeuge ich Sie in einem persönlichen Gespräch davon, dass Sie mit mir einen motivierten und kompetenten Mitarbeiter gewinnen.

Mit freundlichen Grüßen

XXX

Viel Glück!

Der Betreff ist der Headliner für die wichtigen infos

Bewerbung um als für xxx ab wann

Ihre Stellenanzeige auf eBay-Kleinanzeigen vom 00.00.0000

Guten Tag Frau xxxxx,

Somit brauchst du nicht mehr das zu wiederholen was bereits im betreff steht. Denn woher du die Stelle hast, ist im haupttext uninteressant.

Und das du dich als für bewirbst steht bereits im betreff