Bewerbung E-Mail?! So anrede`?

6 Antworten

Hast du noch ein Anschreiben in PDF Form mit dabei? Wenn nicht solltest du unbedingt noch schreiben warum du diese Ausbildung machen möchtest...

Bewirbst du dich via E-Mail, hängst du dein Anschreiben ebenfalls als PDF zusammen mit Lebenslauf und evtl. Kopien an.

In der EMail schreibst du dann einfach: Sehr geehrte Damen und Herren, bezugnehmend auf IHre Stellenausscheibung vom ... 201x erlaube ich mir, Ihnen meine Unterlagen auf elektronischem Wege zukommen zu lassen. Im Anhang dieser EMail finden Sie:

  • ...

Mit freundlich Grüßen XY

Gt123
Fragesteller

Ist das so gut anrede email

Sehr geehrte/r Herr/Frau XX ,

hiermit Bewerbe ich mich für einen Ausbildungsplatz als XZ für das Ausbildungsjahr 2013 in Ihrem Unternehmen. Meine Bewerbungsunterlagen habe ich Ihnen als PDF-Datei mitgeschickt.

Im Anhang dieser E-Mail finden Sie:

• Lebenslauf

• Zeugnisse

• Nachweis Praktika

Mit freundlich Grüßen XY

FrannyFranny  03.02.2013, 08:01
@Gt123

...und das Anschreiben.

bewerbe wird übrigens klein geschrieben.

Ist ein wenig kurz, sprich da fehlt einiges, aber die Anrede ist ok.

Du kannst ggf. ,,Meine Bewerbungsunterlagen habe ich Ihnen als PDF-Datei mitgeschickt. " schreiben da es so personenbezogener ist ;)

Sollte im Anschreiben zwar n bißchen mehr stehen, aber die Anrede ist ok

Furchtbar so nimmt dich keiner an ° Wieso bewirbst du dich bei diesem Betrieb ? (Auf der suche nach einem arbeitsreichem Umfeld ...) Ich freue mich auf eine positive Antwort ihrer seits vergessen Und welche Erfahrungen bringst du schon mit ! lg