Bewerbung E-Mail?! So anrede`?

6 Antworten

Hast du noch ein Anschreiben in PDF Form mit dabei? Wenn nicht solltest du unbedingt noch schreiben warum du diese Ausbildung machen möchtest...

Bewirbst du dich via E-Mail, hängst du dein Anschreiben ebenfalls als PDF zusammen mit Lebenslauf und evtl. Kopien an.

In der EMail schreibst du dann einfach: Sehr geehrte Damen und Herren, bezugnehmend auf IHre Stellenausscheibung vom ... 201x erlaube ich mir, Ihnen meine Unterlagen auf elektronischem Wege zukommen zu lassen. Im Anhang dieser EMail finden Sie:

  • ...
  • ...
  • ...

Mit freundlich Grüßen XY

Gt123 
Fragesteller
 01.02.2013, 13:32

Ist das so gut anrede email

Sehr geehrte/r Herr/Frau XX ,

hiermit Bewerbe ich mich für einen Ausbildungsplatz als XZ für das Ausbildungsjahr 2013 in Ihrem Unternehmen. Meine Bewerbungsunterlagen habe ich Ihnen als PDF-Datei mitgeschickt.

Im Anhang dieser E-Mail finden Sie:

• Lebenslauf

• Zeugnisse

• Nachweis Praktika

Mit freundlich Grüßen XY

0
FrannyFranny  03.02.2013, 08:01
@Gt123

...und das Anschreiben.

bewerbe wird übrigens klein geschrieben.

0

Ist ein wenig kurz, sprich da fehlt einiges, aber die Anrede ist ok.

Du kannst ggf. ,,Meine Bewerbungsunterlagen habe ich Ihnen als PDF-Datei mitgeschickt. " schreiben da es so personenbezogener ist ;)

Sollte im Anschreiben zwar n bißchen mehr stehen, aber die Anrede ist ok

Furchtbar so nimmt dich keiner an ° Wieso bewirbst du dich bei diesem Betrieb ? (Auf der suche nach einem arbeitsreichem Umfeld ...) Ich freue mich auf eine positive Antwort ihrer seits vergessen Und welche Erfahrungen bringst du schon mit ! lg