Bewerbung als Aushilfe in einem Modegeschäft. Was soll ich schreiben?

5 Antworten

Super, jetzt noch einen Lebenslauf dazu und dann ab in den Briefkasten.

Die sind dann selbst schuld wenn die dich nicht nehmen.

Ach so, vielleicht wäre noch ganz interessant zu wissen wie alt du bist. Das bei Schülern manchmal nicht ganz unerheblich.

Viel Erfolg.

Vampirella  06.09.2010, 18:10

das werden sie ja anhand des lebenslaufes sehen ;)

ist gut geschrieben,was nicht schlecht wäre wenn du noch den namen des geschäftsführers hättest das du den dan direkt achschreibst anstatt "damen u herren" aba geht auch so ;)

ist doch du hast nur den anhang vergessen und oben deine adresse und die der firma......

TheCookieJunkie
Fragesteller

Stimmt. den habe ich nicht mitkopiert^^

Schön, wenn man auch mal schreiben darf, dass es ein gutes Bewerbungsanschreiben ist, das du da verfasst hast.

Ich würde, als kleine Anregung, vermutlich den Teilsatz mit deinem "privaten Interesse für Mode...bis sehr gut auskenne" weglassen.

Und du solltest die Anrede personifizieren. Den Personalchef oder Verantwortlichen in der Filiale bekommst du sicher raus.

An manchen Stellen klingt es etwas lustig z.B. "In mir finden Sie eine zuverlässige Aushilfe". Anstattdessen hab ich auf www.designlebenslauf.de/ folgende Alternative gefunden: "Mit Fachwissen und sozialer Kompetenz unterstütze ich Sie zuverlässig und systematisch bei allen anfallenden Aufgaben im Verkauf, in der Warenannahme und Warenpräsentation."