Findet ihr diesen Satz gut? Bewerbung Anschreiben?

7 Antworten

Wie wäre es so:

durch meinen Vater, Max Mustermann, der bei Ihnen in der Logistikabteilung tätig ist, habe ich bereits sehr gute Einblicke in Ihren Betrieb bekommen. Erste Erfahrungen in dieser Tätigkeit habe ich während meines Praktikums in Ihrer Firma gesammelt.

Diese Fehler solltest du in deinem Text aber unbedingt korrigieren:

durch meinen Vater Max Mustermann, der bei Ihnen in der Logistik Abteilung tätig ist, konnte ich mir des Weiteren bereits sehr gute Eindrücke über Ihren Betrieb verschaffen und erste Erfahrungen in dieser Arbeit während meines Praktikums in ihrer Firma sammeln.

durch meinen Vater, Max Mustermann, der bei Ihnen in der Logistikabteilung tätig ist, konnte ich mir des Weiteren bereits sehr gute Eindrücke über Ihren Betrieb verschaffen und erste Erfahrungen in dieser Arbeit während meines Praktikums in Ihrer Firma sammeln.

Dein Satz ist sehr unglücklich formuliert. "Des Weiteren", was meinst du damit? Was war denn vorher? Des Weiteren bedingt, dass etwas vorher schon stattgefunden hat.

hm, so lala. Ich finde ihn aber nicht schlimm, würde aber persönlich eher auf die Nennung des Vaters verzichten, sondern mich eher nur auf das Praktikum und das Erlernte fokussieren.

Je nachdem welcher Personaler das nämlich kriegt, kann es sein dass es falsch aufgenommen wird (Da gibts dann schon hier oder da Jemanden, der dir nen Strick draus dreht nach dem Motto "aha, der denkt wohl er kriegt Spezialbehandlung wenn er seinen Vater hier nennt).

Für mich wäre der Absatz so vollkommen in Ordnung und ich würde mich nicht dran stören, wie gesagt nur in weiser Voraussicht, dass das auch ein Stinkstiefel kriegen könnte ;)

EmRoN
Fragesteller

Mein Vater hat mit seinem Kapo geredet, der hat gesagt ich soll das sagen

Ich finde das sehr gut. Ich persönlich habe zwar noch kein wirkliche Erfahrung in Bewerbungen schreiben, aber das hier klingt sehr höflich und freundlich. " der weiteren" würde ich trotzdem weglassen, weil für mich das nicht viel Sinn ergibt aber sonst sehr gut

Irgendwie sagt der Satz gar nichts.

Du hast Dir ein Einblick verschafft. Aber worüber?

Den Arbeitsalltag, die Abläufe, das Betriebsklima, ob Dich die Arbeit anspricht und Dir Spaß macht (warum)?

VG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du musst halt darauf gefasst sein das wenn du so etwas schreibst auch die Erwartung da ist das du das unternehmen wirklich kennst ;)