Bewerbung Praktikum Seniorenheim (Fos)?

1 Antwort

Auch wenn es "nur" für ein Praktikum ist, sollte deine Bewerbung auf jeden Fall ordentlich sein. Lebenlauf und Anschreiben sind Pflicht.

Ins Anschreiben kommt zunächst der Kopf: Adresse und Kontaktdaten der Praktikumsstelle, deine Kontaktdaten, Betreffzeile (Vorlagen kannst du googeln oder schau mal hier rein: https://www.bewerbungstraining.de/die-bewerbung-fuers-praktikum-alles-wissenswerte/)

In das Anschreiben sollte auf jeden Fall deine Motivation, warum du dort Praktikum machen willst, deine Qualifikationen und Begründungen, warum du geeigneet für diese Praktikumsstelle bist. Super ist auch, wenn du auf die Firma eingehst, zeigst, dass du dich damit beschäftigt hast. Eine Seite Anschreiben genügt allerdings vollkommen. Am Schluss noch die Unterschrift ( geht auch in digitalisierter Form) nicht vergessen!