Ausbildungsplatzwechsel, Anschreiben so ok?

2 Antworten

Hast du dich denn hier ausreichen schlau gemacht ?
Ein Ausbildungswechsel innerhalb einer Berufs-sparte ist nur in der Probezeit möglich.
Danach bedarf es der Zustimmung deines jetzigen Arbeitgebers, der mit dir einen Aufhebungsvertrag aufsetzt.

Ich würde meine jetzt nicht ins Feuer legen, da ich die genauen Rechtlichen Grundlagen nicht kenne, aber bitte informiere dich vorher ausreichend bei der IHK und im Netz, damit du am Ende nicht komplett ohne Ausbildung oder gar mit einer Schadenersatzklage deines jetzigen Arbeitgebers da stehst.

MagicPepe
Fragesteller

Also meines Wissens nach brauch ich nur den Aufhebungsvertrag mit meinem Arbeitgeber unterschreiben und dann sollte das ganze so passen. Solange ich nicht kündige habe ich weiterhin die Möglichkeit die Ausbildung in einem anderen Betrieb fortzusetzen. Hab darüber auch schon mit meiner Beraterin von der Agentur gesprochen.

Mrdante02403  04.04.2018, 15:07
@MagicPepe

Ah ok, dann ist ja alles super :D
Dann wünsche ich dir auf jeden Fall viel Erfolg...

Und vielleicht lässt du deine Beraterin einfach mal über dein Schreiben drüber gucken...die kennt sich mit sowas bestimmt besser aus..

MagicPepe
Fragesteller
@Mrdante02403

Ok ja, sie kennt sich da wirklich besser aus. Aber ich würde auch deine Meinung schätzen.

Mrdante02403  04.04.2018, 15:15
@MagicPepe

Leider bin ich ein kompletter Totalausfall, was Rechtschreibung und Grammatik angeht.... ohne Autokorrektur würde ich wohl nicht weit kommen :D
An sich finde ich den Text ok, aber so gänzlich zufrieden stellt er mein Bauchgefühl nicht :D

Also hört sich echt gut an der Text. Zum Inhalt: Wie das rechtlich ist, habe ich keine Ahnung von.