Ist dieses Bewerbungsanschreiben für die Verwaltungsfachangestellte (Kommunalverwaltung) so in Ordnung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Passt alles, das einzige was ich ändern würde ist der satz "Daher denke ich auch, dass mir Tätigkeiten in diesem Bereich liegen"

schreib stattdessen: " Ich bin mir sicher dass mir die Tätigkeiten in diesem Bereich liegen"

Ansonsten ist die Top :)

Klingt ganz gut. Wie im Anschreiben bei http://www.designlebenslauf.de/bewerbungsanschreiben-beispiele würde ich auch so auf Wörter wie "denke ich" verzichten und stattdessen "freue ich mich auf eine verantwortungsvolle Aufgabe..." verwenden.

Hahaha danke für die Antwort auf meine 3 Jahre alte Frage :D Hat übrigens geklappt mit der Verwaltungsausbildung, bin fast fertig! :D

Einfach eine Top bewerbung. An ein paar stellen würde ich es etwas anderes Schreiben (nennen in welcher Klasse ich gehe oder wie der User " AndyWandBiker " erwähnte würde ich lieber schreiben "Ich bin mir sicher dass mir die Tätigkeiten in diesem Bereich liegen" , der so zusagende Feinschliff, aber von Grund auf eine Top Bewerbung. :)

daher denke ich auch...

da würde ich eher : daher bin ich überzeugt davon , dass mir Tätigkeiten usw..

aber ansonsten finde ich die bewerbung oke :)

Deine Stärken kommen glaubwürdiger rüber, wenn du sie mit kurzen Beispielen aus dem Alltag/Schule belegst.

Du könntest auch noch in 1-2 kurzen Sätzen erwähnen, warum du die Ausbildung gerade bei dieser Behörde bzw. bei einer Kommunlaverwaltung machen möchtest.

"Aufgrund der interessanten Tätigkeiten, die ich dort übernehmen durfte...." Welche Tätigkeiten waren das? Zähle ruhig die wichtigsten auf, dann wissen sie auch, dass du dich wirklich damit beschäftigt hast ;)