Bewerbung als kommissionierer?

1 Antwort

Es heißt zuerst einmal "die Anzeige". Daher musst du auch in die Bewerbung nicht "ihr Anzeige", sondern "Ihre Anzeige" schreiben. Dass du dich auf die Anzeige bewirbst musst du im zweiten Satz gar nicht schreiben, da das aus dem Bewerbungsbetreff hervor geht.

Wichtig ist zudem, dass du angibst, dass du in dem Beruf gerne als Quereinsteiger arbeiten möchtest und noch keine Vorerfahrungen hast. Als nächstes gibst du die Motivationsgründe an. Warum möchtest du in dem Beruf bei ausgerechnet dieser einen Firma arbeiten, bei der du dich bewirbst? Was erhoffst du dir durch diese Quereinsteigertätigkeit? Diese Fragen sollten zuerst einmal geklärt werden. Danach schilderst du Charaktereigenschaften, die du besitzt, oder andere Fähigkeiten, die du mitbringst für diesen Beruf. Wichtig ist hierbei, dass sich die Charaktereigenschaften und Fähigkeiten auf den Beruf oder auf die Stellenanzeige beziehen und vorallem der Wahrheit entsprechen müssen.

Zum Schluss schreibst du, dass du dich über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch sehr freuen würdest und natürlich die Grußformel.

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Lxnx2506
Fragesteller

Danke erstmal für deine Zeit. Also ich habe mal gehört das man bloß nicht in eine Bewerbung schreiben soll das man als quereinsteiger dort arbeiten möchte da es sonst so kling als wenn man einfach nicht dafür geeignet ist weil man keine ahnung hat und das soll sich dann negativ auswirken und das mit ihr Anzeige das war nur ein Schreibfehler. 😊