Hilfe beim Anschreiben als Küchenhilfe?

6 Antworten

Wenn das ein kleines Unternehmen mit kurzen Dienstwegen ist den Chef einfach Mal ansprechen ohne groß Bewerbung und so nen Kram.

Ansonsten auf die Erfahrung in der Küche bzw das persönliche Gespräch beziehen.

Also durch das persönliche Gespräch mit ihnen bin ich darauf aufmerksam geworden ect

Da ich Erfahrung habe in dem Bereich wäre ich glücklich darüber als Küchenhilfe weiterhin arbeiten zu dürfen. So ungefähr?

Am Anfang dann eben schreiben durch XY bin ich auf die Stelle aufmerksam geworden. Hiermit bewerbe ich mich mit viel Freude für die Stelle. Oder so ?

Wenn die Küche demselben Chef unterstellt ist und keine Fremdfirma ist, wäre es doch am einfachsten, wenn deine Oma den Chef gleich persönlich darauf anspricht.

Wenn die Küche einer Fremdfirma gehört, würde ich schreiben, dass "ich schon soundsoviele Jahre in dieser Einrichtung als Unterhaltsreinigungskraft arbeite, das Haus, die Kinder und die Erzieherinnen kenne und mich da sehr wohlfühle und deshalb mein Aufgabenfeld gerne um den Küchenbereich erweitern möchte.

Referenzen zu meiner Arbeitsweise können bei der Leitung der Kindereinrichtung erfragt werden."

Sehr geehrte Damen und Herren,

durch meine Tätigkeit als Reinigungskraft in dem durch sie verwalteten Kindergarten XYZ habe ich erfahren, dass in selbigen nunmehr eine Stelle als Küchenhilfe vakant und ausgeschrieben ist.

Ich bewerbe mich mit diesem Schreiben nun auf diese Stelle als Küchenhilfe, da mir die Arbeit für und mit Kindern in den letzten Monaten sehr ans Herz gewachsen ist und ich mich auch stunden mäßig sehr gerne mehr einbringen möchte.

Die Leiterin des Kindergartens Frau XYZ bekräftigte mich zusätzlich zu dieser Bewerbung innerhalb ihres Unternehmens (ihrer Institution) und ich würde mich sehr freuen auch Sie in einem persönlichen Gespräch von mir und meinen Fähigkeiten zu überzeugen.

Für jegliche Fragen bin ich jederzeit für Sie erreichbar unter 017x / xx xx xxx.

Mit freundlichen Grüßen

Sie muss selbst zum Chef gehen und darum bitten, fragen.