Bewerben am Fristende?

5 Antworten

Würdet ihr euch da jetzt noch bewerben online oder kommt das komisch wenn man sich am letzten Tag so spät bewirbt?

Willst Du diesen Job, spielt es keine Rolle, wie es aussieht.

Bewirbst Du Dich nicht, gibt es nicht einmal die Gelegenheit, dass es komisch aussehen könnte.

Im Ernst.

  • willst Du den Job - bewerbe Dich
  • willst Du den Job nicht - lasse es bleiben.

.

  • bewirbst Du Dich - haben andere die Möglichkeit sich für Dich zu entscheiden
  • bewirbst Du Dich nicht - haben sie keine Gelegenheit sich für Dich zu entscheiden.

Solange es innerhalb der Frist ist, ist es genauso okay wie ganz am Anfang.

Gruß S.

Natürlich. Eine Chance mehr. Weder musst du genommen werden, noch musst du den job annehmen. Du verlierst also nichts.

Und gewöhnlich wird sich keiner darüber GEdanken machen, wann die Bewerbung eingegangen ist. Sofern das überhaupt erfasst wird.

Die nehmen die Frist nicht so genau. Entscheidend ist, ob sie die Bewerbung interessant finden!

Definitiv. Sobald du keinen Grund, wie z.B. eine Krankheit hattest, die es dir nicht ermöglicht hat dich in dieser ganzen Zeit zu bewerben, so erzeugt das leider einen ersten negativen Eindruck.

LaylaFan15
Fragesteller

Also gar nicht mehr bewerben? Hätte eh keine Chancen