Initiativbewerbung hatte kein erfolg, bringt es noch was auf Ausgeschriebene Stelle sich zu bewerben?

5 Antworten

Hallo 99cent,

was genau hat die Absage deiner Initiativbewerbung mit ausgeschriebenen Stellen zu tun?

Eine Initiativbewerbung definiert sich darüber, dass es keine ausgeschriebene Stelle ist und man sich quasi auf "gut Glück" dort bewirbt.

emesvau

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
99cent
Fragesteller

Zudem Zeitpunkt hatten sie keine stelle frei aber wollten mein bewerbung aufheben es sind 8 Monate vergangen und die hatten sich nicht gemeldet und jetzt habe ich auf der Seite gesehen das sie jemanden suchen

emesvau  28.07.2022, 08:20
@99cent

Dann einfach nochmal nachfragen telefonisch.

Ja würde ich probieren. Vlt. haben sie zu dem Zeitpunkt deiner Initiativbewerbung einfach niemand gebraucht und JETZT suchen sie jemanden....

huhu,

Bewerben kannst dich immer, hast ja nix zu verlieren.

Grüße Anna

Ja klar, mach dir am besten noch ein Profil auf Stepstone, da findest du auch jede Menge Jobs.