Im Restaurant Ausschreibung für eine Stelle gesehen, wie in der Bewerbung schreiben?

2 Antworten

Hallo cundeos,

in der Gastronomie werden händeringend Mitarbeiter/Auszubildende gesucht.

Wenn du wirklich Interesse an dem Beruf hast und an dem Betrieb, vielleicht schon Erfahrungen gesammelt hast und nicht komplett verpeilt bist, dann würde ich außerhalb der Stoßzeit am Tresen nach dem Chef fragen und auf die Tafel verweisen. Der wird sicher kommen und kurz mit dir reden. Und jetzt würde ich ihn fragen, ob ich mal ein Praktikum bei ihm machen könnte.

Wenn das Praktikum gut läuft und du dem Chef gefällst und dir der Betrieb, dann klappt das, auch wenn die Schulnoten nicht so prickelnd sind.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Durch den Aushang in Ihrem Restaurant erfuhr ich......