"Ich werde ihr Bewerbung aber gerne als Initiativbewerbung aufheben"?

5 Antworten

Musst dich eben anstrengen und bitte mach es nicht wie Melania Trump! Die arme dachte, sie sei eine Pretty Woman ( Film mit Julia Roberts und Richard Gere), als plötzlich Donald John Trump senior vor ihr stand und ihr einen Ring auf den Ringfinger der rechten Hand steckte und fragte: Want to marry me, Honey?

50:50 evtl. Wenn die Bewerbung aufgehoben wird, ist es durchaus möglich, dass innerhalb des nächsten Jahres oder halben, eine Stelle zu besetzen sein wird, worauf die Bewerbung besser passt.

99cent
Fragesteller

Es sind schon 3 Monate her also ist das bei initiativbewerbung normal oder ist das was schlechtes

Kann man nur schlecht beurteilen, aber eine definitive (Standard-) Absage sieht (zumindest in meiner Firma) anders aus. Da werden alle Unterlagen zurückgeschickt und nichts aufgehoben. Ob oder wann eine Stelle frei wird, für die Du geeignet wärst, weiß man natürlich nicht!

Alles Gute.

Hallo,

das ist kein Standard, wenn kein interesse besteht. Es sieht eher danach aus, dass zwar die beworbene Stelle nicht frei ist, aber Aussichten bestehen, dass bald eine frei wird.

Zumindest ist diese Bewerbung positiv aufgenommen worden.

Grüße aus Leipzig

99cent
Fragesteller

Es sind schon 3 Monate her ist sowas bei initiativbewerbung normal bin am überlegen ob ich eine Email schreibe un Nachfrage aber das wäre vielleicht zu aufdringlich...

AlterLeipziger  23.03.2022, 15:17
@99cent

Finde ich eine gute Idee. Beweist es doch Dein Interesse an dieser Firma (würde ich mit einfließen lassen) und zeigt, dass Du noch "zu haben" bist.

Ja das ist eine Standardabsage. Davon hatte ich vor meinem ersten Job auch unzählige und nie hat sich jemals wieder wer gemeldet. Ich würde da nicht mal einen kleinen Funken Hoffnung verschwenden.