Absage der Studiumsbewerbung, bekomme ich diese nun zurück?

2 Antworten

Du könntest das Studierendensekretariat anrufen bzw. eine Mail schreiben und im Rücksendung bitten.

Aber mal aus Interesse: Bei welcher Uni muss man sich denn noch schriftlich und mit Dokumenten bewerben? Das läuft dich heute zumindest bei der Bewerbung überall digital.

Tarek7
Fragesteller

Danke für ihre schnelle Antwort :)
Also ich habe mich nicht bei einer Uni beworben, sondern bei einer Hochschule und diese wollte die Bewerbung schriftlich.

Der Antrag wird digital über die Seite Hochschulstart gestellt und danach wird die Bewerbung schriftlich per Post verlangt.

Wenn du keinen Rücksendewunsch mit Frankiertem Umschlag beigelegt hast, werden die Dokumente vermutlich vernichtet.

Hast du die Sachen nicht auf dem Rechner?

Koston85  16.09.2021, 11:31

Ein beglaubigtes Zeugnis.

Florendil  16.09.2021, 11:38
@Koston85

Lässt sich von der Schule erhalten. Meistens bekommt man ja eh zum Abi 2-3 Ausführungen.

Tarek7
Fragesteller

Die Dokumente wie Lebenslauf habe ich natürlich auf dem Rechner, aber ein beglaubigtes Zeugnis kann ich schlecht selbst ausdrucken.