Warum bekommt man die Bewerbung zurück...?

5 Antworten

Sei froh, wenn Du die Bewerbungsunterlagen zurück bekommst. Nicht alle Firmen schicken die zurück.

Willst Du zu jedem anderen Arbeitgeber denn alle Unterlagen neu erstellen?

Cepha  09.04.2022, 16:02
Willst Du zu jedem anderen Arbeitgeber denn alle Unterlagen neu erstellen?

Normal schickt man mehrere Bewerbungen los, wenn man zügig eine Stelle möchte. Und wartet nicht jedesmal darauf, dass die Unterlagen gegebenfalls wieder zurück kommen.

Oma1705  09.04.2022, 16:04
@Cepha

Richtig, aber wenn Du schon mal 10 Bewerbungen losgeschickt hast, kannst doch froh sein, wenn wenigstens die eine oder andere zurückbekommst. Dann hast doch gleich noch Unterlagen, wenn Du noch mehr schreiben musst.

na ja eine ordentliche Firma macht das nun mal so...denn in der Bewerbung sind ja persönliche Daten wie Anschrift, Lichtbild usw. enthalten. Und wenn sie Dich nicht einstellen wollen, was wollen sie dann mit Deinen Daten anfangen. Ich glaube sogar, dass Firmen bei Stellenausschreibungen sogar rechtlich dazu verpflichtet sind, die Unterlagen wieder zurück zu schicken, wenn sie jemanden nicht einstellen. Nur bei Blindbewerbungen sind sie dazu nicht verpflichtet...aber trotzdem machen es dennoch viele Firmen auch da.

Warum nicht per Mail ? ich habe die letzten 25 Jahre mich nur noch Digital beworben die meisten firmen wo ich kenne wollen es auch nur noch so.

MadeByThe80s
Fragesteller

Ja hatte ich auch. Aber es war nur jetzt so da sie es schriftlich wollte im Büro

Is doch ne feine Sache. Das Zeug kostet schließlich Geld .

MadeByThe80s
Fragesteller

Naja kann ich ja nicht mehr gebrauchen für was anderes.

In den meisten Fällen schickt die niemand zurück.