Darf man sich nach einer Absage wieder bei der gleichen Firma bewerben (mehrmals)?

6 Antworten

Natürlich. Warum sollte das verboten sein?

Allerdings kann es sein, dass diene Chancen sinken.

kinglocito
Fragesteller

Hm ja kann sein aber hoffe es nicht.

ein Verbot gibt es hier prinzipiell nicht.

Allerdings, wenn du dich erst vor kurzem dort beworben hast und ne Absage bekommen hast, dann kannst du dir die Mühe sparen - außer du bist wild auf weitere Absagen.

Falls deine letzte Bewerbung so ca. 1 Jahr zurück liegt, kannst du einen neuen Versuch starten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Da eine Firma mehrere unterschiedliche Stellen ausschreibt, darfst du dich dort so oft bewerben wie du möchtest. Das habe ich bei manchen Firmen auch gemacht während meiner Arbeitslosenphase. Daher musst du da keine Befürchtungen haben. Wenn dich eine Stelle nach einer Absage bei derselben Firma interessiert, bewirb dich einfach drauf. Das zeigt ja nur, dass du auch an der Firma interessiert bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das hängt davon ab, warum du eine Absage erhalten hast.

kinglocito
Fragesteller

Weil ich nicht in der nähe des Arbeitsortes wohne und weil sie sich für Interne Bewerber entschieden haben.

rtcsniper  13.01.2020, 01:39
@kinglocito

Dann würde ich es nochmals versuchen.

Wenn deine Qualifikation nicht deren Anforderungen entsprechen würden, dann eher nicht.

kinglocito
Fragesteller
@rtcsniper

Habe mich für die Funktion Verkäufer beworben und die Anforderungen des Stellenprofil haben gepasst aber ist wie ne Mafia immer wieder wechseln die sich untereinander die Stellen obwohl die Stelle öffentlich war und nicht INTERN!

rtcsniper  13.01.2020, 01:44
@kinglocito

Ja, das wirst du noch öfters sehen. Ist nicht fair, trotzdem missbrauchen es diejenigen, die es können.

kinglocito
Fragesteller
@rtcsniper

Ja ich finde es sehr schade aber ich gebe nicht auf klar gibt es noch andere Detailhändler, aber genau das wollen sie ja erreichen das ich aufgebe aber ich werde weiterkämpfen auch wenn ich 100Absagen bekommen würde.

kannst machen. der papierkorb hat noch fassungsvermögen!